Der QuB               
QuB vor Ort        
Teilnehmersuche
Veranstaltungen
Links
Für Mitglieder
Kontakt
Impressum
Datenschutz


Links

 



Nachhaltiges Wirtschaften - Baustein moderner Unternehmensführung

Nachhaltigkeit ist ein international anerkanntes Leitbild und längst auch ein wichtiger Bestandteil der Zukunftsstrategien erfolgreicher Unternehmen.
Nachhaltig wirtschaften heisst, Ökologie und Ökonomie so in Einklang zu bringen, dass die Bedürfnisse heute lebender Menschen befriedigt werden, ohne die Bedürfnisbefriedigung künftiger Generationen zu gefährden.

Eine umweltorientierte Wirtschaftsweise wird zunehmend als selbstverständlicher Standard eines modernen Unternehmens angesehen. Betrieblicher Umweltschutz muss heute ein integraler Bestandteil moderner Unternehmensführung sein. Der betriebliche Umweltschutz erfüllt seine Aufgabe, indem er

  • dem Unternehmen Rechtssicherheit gibt und damit die Haftungsrisiken minimiert.
  • Kosten im Betrieb senkt und unter Umständen neue Marktsegmente erschließt.
  • bei der Kundenwerbung einen Wettbewerbsvorteil bietet.